Gymnastik jugend

Seit 2009 besteht diese leistungsorientierte Gruppe, welche pro Jahr ca. 3 -5 verschiedene Wettkämpfe und Turnfeste bestreitet. Zurzeit trainieren 22 Mädchen - vorwiegend Oberstufenschülerinnen. Der Turnerabend, eine gemeinsame Reise, Jugi-Skitag, Trainingsweekend und sonstige Anlässe gehören ebenfalls zu unserem vielseitigen Jahresprogramm. In erster Linie möchten wir natürlich den Jugendlichen Spass an der Bewegung sowie verschiedene Tanzrichtungen vermitteln, Körperhaltung, Beweglichkeit und Teamfähigkeit fördern.

 

Training: jeweils freitags von 17.30 Uhr – 19.00 Uhr (Halle oder Rasen)

Leitung: Renate Frey, Isabelle Glur, Anja Frey

Nähere Informationen: Renate Frey, 079 563 20 23  E-Mail

 

 


Resultate 2017

Herzliche Gratulation zum Schweizermeister Titel!

 

 

 

Am Samstag, 2. Dezember 2017 fanden in Willisau die Schweizermeisterschaften Vereinsgeräteturnen Jugend statt.

 

 

 

Nervös, aber durchaus zuversichtlich, betrat die Gym Jugend das Kleinfeld in der Halle des BBZ, angeführt von ihren Leiterinnen Renate und Anja Frey, sowie Isabelle Glur. Pünktlich um 14 Uhr ertönte dann die Aschenbrödelmusik als Begleitung zu ihrer Gymnastik. Es war schon länger geplant, dass dies der letzte Auftritt mit diesem sehr gut durchdachten und so mitreissenden Programm sein würde. Tatsächlich wurde es zu einem krönenden Abschluss. Es war der wohl beste Durchgang den die Mädels mit diesem Programm jemals zeigten. Die Note 9.39 an einer Schweizermeisterschaft widerspiegelt dies mehr als deutlich.

 

Nun ging also die lange Warterei los. Das Podest schien mit dieser Note in Reichweite, aber es dauerte gefühlt noch ewig, bis alle Noten offiziell bekannt waren. Um 16:20 Uhr war es dann klar: Die Gym Jugend des TV Brittnau ist Schweizermeister in der Gymnastik Kleinfeld!

 

 

 

Der Sieg wurde natürlich bereits an der Rangverkündigung ausgelassen gefeiert. Später wurde allen Mitgereisten noch ein Znacht im Restaurant Sonne in Brittnau spendiert.

 

Der Präsident des TV Brittnau André Renold liess es sich nicht nehmen, den Mädchen persönlich zu gratulieren. Ebenso wenig wie Frau Gemeindeammann Astrid Haller, welche den frisch gebackenen Schweizermeisterinnen sichtlich bewegt die Glückwünsche der Gemeinde Brittnau überbrachte.

 

 

 

Die Gym Jugend wurde 2009 von Renate Frey als leistungsorientierte Wettkampfgruppe der Mädchenriege Brittnau gegründet. Dieser Titel ist nun der verdiente der Lohn für die ausdauernde und konsequente Aufbauarbeit, welche Renate Frey mit ihren Leiterinnen in den letzten acht Jahren geleistet hat.

 

Herzliche Gratulation an die Gym Jugend Brittnau und an das Leiterteam, zum Schweizermeistertitel!

 

Download
Schweizer Meisterschaften Jugend 2017
171202_Rangliste_SMV_Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Vereinsmeisterschaften Jugend - 22.10.2017 in Emmenbrücke

 

1. Rang mit der Note 9.57

Herzliche Gratulation!

Download
Rangliste Vereinsmeisterschaften Jugend 2017
171022_Vereinsmeisterschaften_Jugend_201
Adobe Acrobat Dokument 737.7 KB

Aargauer Kantonalturnfest Freiamt 2017

15.06.2017, Muri

14. Rang im Vereinswettkampf 3-teilig - Note 9.50

Download
Rangliste Aargauer Kantonalturnfest Freiamt 2017
170615_KTF_Muri_Jugend_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 462.5 KB

Turnibutz Cup 2017

02.06.2017, Vordemwald

1. Rang - Note 9.24

Download
Rangliste Turnibutz Cup 2017
170602_Rangliste_Turnibutz_Cup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 456.4 KB

Kantonale Meisterschaften Vereinsgeräteturnen Jugend

Stolze Gymnastik Jugend hat sich mit der Note 9.48 auf dem 2. Rang platziert.

Download
Rangliste KMVJ 2017
170528_Rangliste_KMV_Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 132.6 KB

Kreismeisterschaft

12.05.2017, Oftringen

1. Rang - KREISMEISTER  - Note 9.34

Download
Rangliste KMS 2017
170512_KMS_Rangliste_Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 420.9 KB

Leiterteam

Isabelle Glur / Anja Frey / Renate Frey


Wettkämpfe 2017

Aargauer Kantonalturnfest Freiamt

15.06.2017, Muri

 

Vereinsmeisterschaft Jugend

22.10.2017, Emmenbrücke

 

Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen Jugend

2.12.2017, Willisau (Sporthalle BBZ)

14.00 Uhr

Agenda

Februar 2018

 

Alle:

  • Sa, 17.02.2018 – Zunftball
  • So, 18.02.2018 – Fasnachtsumzug
  • Mo, 19.02.2018 – Hotschenball
  • Sa, 24.02.2018 – Kehrausball

Handball:

  •  Sa, 03.02.2018 – Heimmatsch
  • Sa, 17.02.2018 – Heimmatsch
  • Sa, 24.02.2018 – Heimmatsch

März 2018

 

Alle:

  • Fr, 30.03.2018 – Karfreitag